WELCOME TO BENENDEN SCHOOL

The wait is over! Benenden by Obermair geht in die 42. Runde!

Wie immer ist das Activity Team bereits einen Tag vor dem offiziellen Beginn von Salzburg mit dem Bus angereist, um alles vorzubereiten. Kisten wurden ausgepackt und die Räumlichkeiten der School of Benenden für unsere aljährliche Sommerferienbelagerung in Classrooms, Activity Room, Office, Candy Shop (very important!!!) etc. umgewandelt. Zeitgleich machten sich die Student busses aus Salzburg, München, Brüssel und dem Voralpenkreuz auf ihre lange Reise in den Norden. Großes Highlight war die Überfahrt mit der Fähre von Calais nach Dover mit einem wunderschönen Blick auf die berühmten white cliffs. Und mithilfe unserer experienced bus drivers trafen die Busse sogar vor der geplanten Ankunftszeit für die hoheitliche Einfahrt in Benenden ein. Obendrein waren uns die Wettergötter hold und belohnten uns mit strahlendem Sonnenschein.

Vor Ort wartete auch schon das gesammelte Acitvity Team mit einer euphorischen Begrüßung und einem Welcome Sketch und den ersten wichtigen Infos für die Neuankömmlinge. Die Zimmer wurden bezogen und das Mittagsbuffet gestürmt und dann wurden die Benenden Grounds erkundet. Im Laufe des Nachmittages trafen immer mehr Busse und Schüler ein und das ruhige Landidyll verwandelte sich nach und nach in das Benenden, wie wir es kennen und lieben. Volleyball games, Tischtennis battles, Tennis court action – das ganze Gelände gefüllt mit unseren Benendonians. Benenden has officially started!

Eine Reisegruppe aus Wien kam aufgrund einer Flugpanne leider verspätet an, aber auch dieses Hindernis wird in den folgenden Tagen, die wieder mit zahlreichen Activities und kreativen Workshops, einzigartigen Shows, unvergesslichen Parties, spannende Unterrichtsstunden und Exkursionen bald vergessen sein.

Den Abend rundeten noch der übliche Firedrill und eine eine Vorstellung des diesjährigen Benenden Teams bestehend aus Acitivity Team, Teachers und Multimedia Team, ab. Danach ging es für alle ab ins Bett. Ein langer und ereignisreicher Tag geht zu Ende und bildet einen passenden Einstieg into another great round of Benenden!

Instagram Highlights Day 1
@benendenbyobermair