BENENDEN – School of Rock 2017

Am Vormittag wird konzentriert gearbeitet, wie es sich für brave Schüler gehört.
Der Nachmittag gestaltet sich schon etwas lockerer.
Leeds Castle and Gardens für TU1 und TU2. Alles ist dort richtig edel. Ein wunderschönes Wasserschloss in einem typisch Englischen Garten mit Teichen, Vogelvollieren und einem Labyrinth. Graue, weiße und schwarze Schwäne begleiten uns auf dem Weg zum Schloss.

Damit wir uns so richtig britisch fühlen, gibt´s auch noch einen kurzen Regenschauer. Aber auch das tut der guten Stimmung keinen Abbruch.

Für TU3 und TU4 ist heute Workshop-Start. Um 2 pm treffen sich alle in der Assemblyhall und dann geht´s ab zu den Sportstätten für Tennis, Volleyball, Netball, Lacrosse. Musical und Dance starten in der Halle und die Artsgruppe trifft sich im Atelier. American Cooking macht heute Brownies – really rich chocolate Brownies.

Um 7.30 pm starten die Proben des Teams für den Benenden Dance 2017. Was für Alicia ganz leicht ist, ist für einige eine echte Herausforderung. Um 8.00 pm ist große Welcome Party angesagt.

Als Einstieg ein kurzer Film über die erste Zeit in Benenden, dann die Vorstellung des Teams und dann geht echt die Post ab. Benenden – SCHOOL OF ROCK! Der Benenden Tanz überfordert die SchülerInnen keineswegs. Schnell haben alle den Dreh raus und ab geht die Party. Die Stimmung ist grandios – shake it up . Benendonians ihr seid ein Hit.