WELCOME TO BENENDEN SCHOOL

Gut, dass das Benenden-Team schon gestern angereist ist. Unmengen an Kursmaterial gilt es zu vertragen. Die Zimmer müssen kontrolliert werden, die Ankunftslist müssen gedruckt werden, die Skripten müssen in die richtigen Mappen, die Benenden T-Shirts sollen im Shop sortiert werden, und, und, und …

Endlich ist es geschafft, die SchülerInnen können kommen. Benenden 2017 kann beginnen.
Um ca. 14.00 Uhr rollt der erste Bus die Auffahrt zum Schloss herauf. Gestern gab´s herrlichen Sonnenschein, heute weint der Himmel Freudentränen. Darauf hätten wir gerne verzichtet. Aber wir lassen uns nicht erschüttern und freuen uns über alle Neuankömmlinge.

Das Activity-Team stellt sich jeder neuen Gruppe vor und gibt die wichtigsten Infos. Nach dem Essen werden die Zimmer bezogen. Einige Unerschütterliche erkunden trotz Nieselregens das Gelände, einige treffen sich im Activity Room und viele machen einfach eine kurze Rast.
Beim Abendessen ist die Gruppe komplett – WELCOME, Benendonians! It´s our pleasure to spend our time with you here in England.

Um 20.15 treffen wir uns zum ersten Mal in der Assembly Hall zur Begrüßung. Alle sind noch ein bisschen scheu, aber das geht schnell vorbei. Alte Freunde, neue Freunde, wahrscheinlich noch ein paar Zimmerwechsel heute und morgen. Kein Problem für unsere big big family.
Es ist bedeutend kühler hier als das heim, also: Good Night and sweet dreams, Benendonians!