Staff

Die Mitglieder unseres Teams oder „staff-members“ wie die Engländer so schön sagen, sind der Kern eines jeden erfolgreichen Sprachreiseaufenthaltes. Neben unserem sehr umfangreichen Kursprogramm, das auf die Schüler wartet, wissen wir ganz genau, dass es am Ende alle Mitarbeiter sind, die den Unterschied zwischen einer guten und einer ausgezeichneten Sprachreise ausmachen. Die Auswahl und die Zusammenarbeit unseres Teams zeichnen unsere Organisation schon immer aus, und das wird von unseren Kunden in höchstem Maße geschätzt.

 

Werfen Sie einen kurzen Blick auf unser Team. Wir pflegen stets eine sehr familiäre Zusammenarbeit und zeichnen uns durch mehrere absolute Fachkräfte in den verschiedensten Bereichen aus. Jeder, der uns kennt weiß, dass Benenden einfach etwas anders ist- Benenden ist mehr als eine Sprachreise.

 

20120817-Ben2012-225

Dipl. Päd. Heidi und Mag. Phil. Gottfried Obermair

Die Privatschule Obermair wurde 1974 von Gottfried Obermair gegründet. Gemeinsam mit Gattin Heidi haben sie in den letzten 40 Jahren bereits über 20.000 Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich betreut. Noch immer freuen sie sich jedes Jahr auf die Arbeit mit den Kindern.

Benenden 2012

Mag. Nikolaus Obermair

„Niki“ ist Magister der Sport- und Trainingswissenschaft. Als Trainer betreut er unter anderem Profisportler am Olympiastützpunkt Salzburg/Rif. Er ist mit Benenden aufgewachsen und hat mittlerweile mit größter Leidenschaft die Kursleitung der Obermair Sprachreisen übernommen.

Teacher-Team

Teacher Team

Die ausgezeichnete Qualität der Lehrer- wobei der Anteil der „Natives“ klar überwiegt - ist unser Markenzeichen. Unsere „Native Teachers“ kommen großteils aus England, Irland, Australien oder den USA. Von österreichischen Fachkräften werden sie auf den Unterricht vorbereitet. Mit ihnen wirst du England und die englische Sprache völlig neu kennen lernen. Auch außerhalb der Klassenräume und in der Freizeit sind sie immer für dich da!

Benenden2011_110812_DSC01699

Activity Team

Unser Activity Team ist ausschließlich für die Unterhaltung, den Spaß und die Events in der Freizeit verantwortlich. Das Team zeichnet sich einerseits durch eine sehr internationale Mischung sowie va aus angehenden Fachkräften aus den verschiedensten Bereichen wie Sport, Kunst, Musik und Theater aus.

multimedia_b

Multimedia Team

Unser Multimedia Team ermöglicht es ihnen von zu Hause aus unser gesamtes Kursgeschehen mitzuverfolgen. Jeden Tag werden zahlreiche Bilder sowie Tagesberichte ins Internet gestellt. Außerdem ermöglichen Sie es uns, gemeinsam dem Activity Team und unseren Schülern einzigartige Bühnen- und Abendshows zu gestalten. In der Sparte „Media“ können Sie auf unserer Homepage einige Eindrücke über die tolle Arbeit gewinnen.

kitchen

Kitchen helpers

Ein anderes Land bringt natürlich auch andere Essgewohnheiten mit sich. Da die englische Küche leider doch auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, bringen wir unsere Küchenchefin aus Österreich mit. Sie verleiht mit einigen Helfern der englischen Küche einen sehr willkommenen österreichischen Touch. Auch außerhalb der „dining rooms“ sind sie aktiv im Kursgeschehen dabei und ein wichtiger Teil unseres Teams.

office

Office Team

Das Office ist der einzige Ort an dem Deutsch gesprochen werden „darf“. Hier ist während der gesamten Kursdauer unsere zentrale Anlaufstelle für alle Schüler. Egal ob es ums Taschengeld, Organisatorisches, Krankheiten oder Verletzungen geht. Viele Schüler kommen auch einfach vorbei um etwas auf unserer beliebten Office Couch zu quatschen- Unser Office Team ist rund um die Uhr für alle da!

bus

Busfahrer

Auch unsere Busfahrer sind sorgfältig ausgewählt. Auf die Sicherheit legen wir größten Wert und engagieren diesbezüglich auch nur Busunternehmen bzw. Fahrer die über jahrelange Erfahrung im In- und Ausland verfügen.

 
 

steve

Stephan Lindner

Stephan „Steve“ ist System Ingenieur im Bereich Video/Fernsehen und seit 14 Jahren in Benenden Teamleiter des Multimedia-Teams. Gemeinsam mit zwei Studenten aus den Bereichen Photografie und Multimedia Graphik Design sind sie das perfekte Dreiergespann.

niki_h

Mag. Nikolaus Hofmüller

Niki ist einer unserer vielen musikalischen Fachkräfte im Team. Er ist Bandleader der Wiener Kultband „Likewise“. Er ist Gitarren Spezialist und mit seinem Gesang der Schwarm vieler Mädels;) In Benenden hast du die Möglichkeit mit unserem Team auch einmal auf der großen Bühne Musik zu machen- deiner Kreativität setzen wir keine Grenzen!

leighton

Dr. Pugh

Du interessierst dich für Theater? Leighton ist Theaterspieler am London theater- ein echter Profi also. Seit vielen Jahren arbeitet er nach wie vor jeden Sommer mit großer Begeisterung als Lehrer mit uns in Benenden. In seinen Workshops kannst du dir vieles abschauen und bei Interesse auch auf der Bühne performen.

edith

Mag. Edith Retzl

Frau Edith Retzl ist seit vielen vielen Jahren unsere hauptverantwortliche Lehrkraft in Benenden. Sie ist vor allem auch in der Oberstufe für eine entsprechend optimale Vorbereitung auf die neue Zentral-Matura verantwortlich. Sie bereitet unsere Teachers bestens auf den Unterricht vor.