TONIGHT is … GHOSTNIGHT

TU 1 und TU2 fahren heute ans Meer. Brighton ist immer eine der beliebtesten Exkursionen. Der Royal Pavillion und das Sea Life Centre stehen auch heute auf dem Besichtigungsprogramm. Das Angebot für Fun und Leisure in Brighton lässt dann aber alle Herzen höher schlagen – der Vergnügungspark am Brighton Pier, die Shops in den Lanes und der Strand – da ist für jeden was dabei. Einige wagen sich trotz Wind sogar ins Meer. In Beachy Head gibt´s auf der Heimfahrt auch noch einen Fotostop. Die Kreidefelsen muss man einfach gesehen haben. TU1 ist sich sicher – es war echt cool.

Die höheren TUs haben am Vormittag volles Unterrichtsprogramm. Am Nachmittag besuchen die SchülerInnen der TU3 Sissinghurst Castle und Gardens. Das ist wirklich typisch Englisch. Ein Backsteingebäude, ein Oathouse und wunderschöne Gärten. Sissinghurst ist einer der bekanntesten Gärten in England. Durch Backsteinmauern getrennt ein weißer Garten, ein gelb-oranger, ein lila, ein roter, ein Kräutergarten, ein Gemüsegarten, und … und ...und. Außerdem ausreichend Flächen zum Sitzen, Chillen und einfach nur die Landschaft genießen.

Auf der Rückfahrt machen wir einen kleinen Umweg nach Tenterden und bummeln durch die kleine Stadt. Ein entspannter Tag für Kids und LehrerInnen.

Very British fühlen sich auch die SchülerInnen der TU4 heute Nachmittag. Um 15.20 ist TEATIME. Verschiedenste englische Kuchen- und Gebäckspezialitäten werden serviert. Natürlich sind auch Scones, gesalzene Butter, Erdbeermarmelade und Double Cream für einen echten Cream Tea dabei.

Das absolute Highlight aber ist der legendäre GHOST RUN. Zur Einstimmung die Geschichte über das tragische Ende der Kitty Fisher, die bis heute in der Benenden School herumspukt. Gesehen haben wir sie aber in den letzten 40 Jahren noch nie. Aber vielleicht heute? In kleinen Gruppen geht´s durch Park und Wald. Sehen kann man nicht viele, hören kann man aber alle. Scary! Aber wieder keine Spur von Kitty. Maybe next year. Let´s go for it, Benendonians!