School of Rock

Heute ist unser zweiter großer London-Tag. School of Rock – das Musical.

Endlich einmal ein bisschen länger schlafen. Dann gibt´s eine kurze Lesson, Organisatorisches und Taschengeld . Um 9.30 starten die ersten Richtung London.

Nach einem Stop in Coventgarden wandern wir weiter Richtung New London Theatre. Alle sind gespannt, wie das Musical wirklich wird, ob diese Kinder wirklich live spielen. JA, diese Kinder spielen und singen live on stage! Die Vorstellung ist grandios, die jungen KünstlerInnen der absolute Wahnsinn und Mr Schneebly eine wahre Traumbesetzung. Alle sind begeistert.

Nach der Vorstellung versammeln sich alle vor dem Theater. Gott sei Dank dauert das eine Weile. Sonst hätten wir die Stars der Show verpasst. Richtig diszipliniert in Reih und Glied, mit einer Lehrerin vorne und einer Lehrerin hinten, marschieren die jungen Rockstars an uns vorbei. Auf der Straße gibt´s einen extra Applaus von den Benendonians.

Unsere Seniors haben heute ihren Overnight stay in London. Sie fahren erst ein bisschen später in die Stadt und checken im Hostel ein. Für sie ist erst um 19.30 showtime. What a great day out.