FIRST Lessons, FIRST Excursion, FIRST Show

Gleich nach dem Frühstück starten wir ins aktive Kursgeschehen.

8.30 Big Meeting in the Assembly Hall und dann: find your TU, find your teacher, find your classrorm, get your pens and folders … und los geht´s!

Um 9.30 sitzen schon alle in den Klassen bei den first lessons. Für viele die ersten so richtig auf Englisch. Alle scheinen motiviert und konzentriert, um ja nichts zu überhören.
Nach dem Mittagessen starten alle TUs auf ihre Einstiegsexkursion nach Hastings. Auch der Wettergott hat Einsehen. Es ist zwar windig, aber die Sonne scheint.

Mit dem Schrägaufzug fahren wir die Klippen hoch und machen eine kurze Wanderung zum Hastings Castle. Der Ausblick auf das Meer ist toll. Selbst die Möwen kämpfen gegen den Wind.
Dann endlich gibt´s auch den ersten freien Ausgang, die ersten Taschengeld-Pfunde wechseln den Besitzer.

Am Abend dann Fire-Drill und Workshop-Show. Da haben dann alle die Qual der Wahl: Tennis, Lacrosse, American Sports oder doch was Kreatives? Dance, Musical oder Creative Diary? Boot Camp, Splash Games oder einfach English oder American Cooking? Etc. Etc… Was ist am coolsten?

Während sich alle auf den Weg zu den Wohnhäusern machen, starten die Activities schon mit der Auswertung der Wunschzettel. Da ist Ausdauer gefragt. Viel Spaß!