1066 – was war denn da?

Heute ist ein anstrengender Vormittag. Großes Meeting in der Assembly Hall, Gruppeneinteilung, Skripten holen und dann Unterricht. Alles läuft nach Plan. Keine Schüler bleiben über, keine Skripten und auch alle Diary Hefte werden abgeholt. Jetzt geht die Sache richtig los. Aber bereits zu Mittag ist eine gewisse Routine eingekehrt.

Am Nachmittag fahren wir auf die erste Exkursion nach Battle – 1066 Country – unser erster persönlicher Kontakt mit der englischen Geschichte. Battlefields, Battle Abbey und ein schöner kleiner Ort. Ein guter Start ins Ausflugsprogramm.

Weil das Wetter schön ist, machen wir noch einen kurzen Abstecher ans Meer. Die meisten genießen einfach die Sonne und den Strand. Einige Übermütige müssen auch das Wasser testen. Bbrrrr, warm ist etwas anderes. Trotzdem hat es Spaß gemacht.

Während alle unterwegs sind, bereitet unser Activity-Team die erste Abendshow vor – Workshopping! Das Workshop-Programm 2016 wird lustig vorgestellt und dann haben alle die Qual der Wahl. Wer wird sich für was entscheiden? Es wartet heute Nacht noch eine Menge Arbeit auf die Actvities um die Einteilung fertig zu stellen, aber die schaffen das. Bis morgen Nachmittag ist sicher alles vorbereitet „for start off“.