Time to say Good Bye!

Heute gibt es wieder Sonnenschein. Da fällt der Abschied noch viel schwerer. Nach der „very early departure“ wird es ruhig. Alle können ausschlafen, die nächste Abfahrt ist erst um 10.30 Von wegen schlafen. Schon kurz nach 7.00 Uhr hört man die ersten Koffer Richtung Mainbuilding rollen. Alles ist gut verstaut, das Gewicht kontrolliert. Ready to go home. Während die ersten Flieger schon in Österreich landen, wird in Benenden noch fleißig gepackt. Immer mehr Koffer wandern in die Halle. Die Listen und Pässe sind upgedated, die Lunchpakete vorbereitet. Vor lauter Aufregung vergessen manche darauf richtig zu frühstücken. Nach einem „last call“ unseres Küchenteams füllt sich der Speisesaal noch einmal ziemlich. Die Busfahrer haben ja noch etwas Zeit und genießen ihren Brunch. Um 12.15 Uhr schließen sich zum letzten Mal die Back Gates hinter den österreichischen Bussen. Jetzt wird´s noch einmal richtig stressig, denn das gesamte Kursmaterial von den Kulis bis zu den Fußballtoren muss entweder in den Keller oder in Kartons und in den Kursbus. Es folgt noch eine letzte Kontrolle in den Klassen und Zimmern. Die Lost & Found-Schachtel ist die letzte – dann ist es geschafft. Benenden 2015 geht zu Ende. It was our pleasure to have you all here. Have a safe trip back home, Bendonians! We hope you have enjoyed your stay and maybe some of you may come back for Benenden 2016.
[flickr_set id="72157656863374759"]